Vortrag: Gossner Mission in Nepal

Nachricht 21. August 2024

Vortrag über die Arbeit der Gossner Mission in Nepal mit Dr. Elke Mascher

Am Montag, den 7. Oktober, freuen wir uns ganz besonders, die Ärztin Dr. Elke Mascher bei uns in der Gemeinde begrüßen zu dürfen. Ab 19:30 Uhr wird die 85-jährige im Gemeindehaus einen spannenden Vortrag über ihre beeindruckende Arbeit in Nepal und insbesondere im christlichen Krankenhaus in Chaurjahari halten.

Dr. Mascher, die aus Filderstadt anreist, ist eine Ärztin, die ihren Traum erst im Ruhestand verwirklichen konnte: den Einsatz für arme Menschen in der „Dritten Welt“. Trotz ihres hohen Alters, reist sie seit Jahren regelmäßig zum Partner-Krankenhaus der Gossner Mission nach Nepal, um dort vor allem in der Gynäkologie wertvolle Unterstützung zu leisten.

Ihr Engagement wurde deutschlandweit bekannt, als sie 2018 das „Ehrenherz“ bei der ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ erhielt. 2022 folgte das Bundesverdienstkreuz als Anerkennung für ihre herausragende Arbeit.

Die persönliche Begegnung und der lebendige Vortragsstil von Dr. Mascher lassen erahnen, wie viel Herz und Einsatz sie in ihre Mission steckt. Untermalt wird ihr Vortrag von beeindruckenden Bildern aus dem Land am Himalaya, die uns einen besonderen Einblick in ihre Arbeit und die Situation vor Ort geben werden.

Die Gemeinde und ich, Dr. Helmut Kirschstein als Gemeindeglied und Vorsitzender der Gossner Mission, freuen uns auf rege Teilnahme.

Euer Helmut